Download: Die stationäre Sondenentwöhnung bei Kindern mit Langzeit-Sondenabhängigkeit

german_1In dieser Studie werden die Ergebnisse eines Behandlungsmodells zur Aufnahme oraler Ernährung nach einer längeren Zeit der Sondenernährung bei Kindern untersucht. Im Rahmen der Studie wurden 221 Fälle analysiert.

Alle Patienten waren schwer krank und/oder hatten eine Behinderung und wurden den Großteil ihres Lebens ausschließlich über Ernährungssonden ernährt. Das Erfolgskriterium war die vollständige Entwöhnung von der Ernährungssonde bei ausreichend oraler Nahrungsaufnahme nach dem Ende der Behandlung, worunter verstanden wird, dass das Kind in der Lage ist, durch eine von Eigeninteresse geleiteten oralen Nahrungsaufnahme sein Körpergewicht zu halten.

In dieser Studie erfahren Sie mehr über:

  • die Methodik der Studie
  • die statistische Analyse
  • die Ergebnisse des Behandlungsmodells
Laden Sie diese Studie herunter, um mehr über die wissenschaftlichen Erkenntnisse zur stationären Sondenentwöhnung bei langzeitig enteral ernährten Kindern mit Sondenabhängigkeit zu erfahren.

STUDIE HERUNTERLADEN

NOTUBE IN THE MEDIA